0228–9550120 ausbildernews@vnr.de

Ausbildungsmarketing

© Robert Kneschke

Azubi-Social-Day – eine Idee mit Außenwirkung

„Tue Gutes und rede darüber.“ Nach dieser Devise verfahren Unternehmen, die sich gerne sozial engagieren und als Nebeneffekt ihr Renommee aufwerten. Gerade Ausbildungsunternehmen, die auf sich aufmerksam machen wollen, sollten ebenfalls in diese Richtung denken. Soziale Projekte mit jungen Menschen... Weiterlesen

24.01.2019 53 0
opolja - Fotolia

Erst den Azubi zum Chef machen – dann die Presse informieren

Wer Auszubildenden besonders hohe Verantwortung überträgt, sollte das an die große Glocke hängen. Die Sparkasse Prignitz war jüngst besonders mutig: Gleich 10 Auszubildende führten eine Azubi-Filiale und trugen damit die Verantwortung für das Geld der Kunden. Es ist eine Idee,... Weiterlesen

15.01.2019 68 0
©contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Warum Sie Ihre Auszubildenden zu Azubi-Tagen einladen sollten

Wie können Sie wirklich und ehrlich erfahren, was Auszubildende über ihre Ausbildung denken? In welcher Atmosphäre sehen sich die jungen Menschen in der Lage, sich kritisch mit ihrem Ausbildungsbetrieb auseinanderzusetzen und darüber zu kommunizieren? Eine Möglichkeit hierzu wäre: Gemeinsam mit... Weiterlesen

08.01.2019 73 0

Wer ist Ihr erfolgreichster Ex-Azubi?

Die Deutsche Bank ist heute kaum mehr Vorbild für andere Unternehmen – zu negativ waren die Schlagzeilen in den letzten Jahren. Wenn aber ein ehemaliger Auszubildender Vorstandsvorsitzender des größten deutschen Kreditinstituts wird, dann ist das schon was. Und Sie sollten... Weiterlesen

08.01.2019 86 0
sp4764 - Fotolia

Pünktlich, sauber, zuverlässig – das ist alles andere als von gestern

Wer mit sogenannten deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Zuverlässigkeit wirbt, der ist von gestern oder? Dass das nicht so sein muss, zeigt die Glaserei Sterz. Der Betriebsinhaber warb mit solchen Tugenden – und forderte diese Eigenschaften von seinen Bewerbern... Weiterlesen

08.01.2019 65 0
©ehrenberg-bilder - stock.adobe.com

4.000 Tage unfallfrei: Feiern Sie und informieren Sie die Presse

Das BMW-Werk Regensburg hat bereits zum 18. Mal einen Tag der Arbeitssicherheit veranstaltet. Dabei wurden Preise an Unternehmensbereiche vergeben, die über einen besonders langen Zeitraum ohne Arbeitsunfall waren. Spezielle Schulungen und Aktionen mit Azubis haben zuletzt zu außergewöhnlichen Erfolgen geführt.... Weiterlesen

06.01.2019 36 0