0228–9550120 ausbildernews@vnr.de

Ausbildungsmarketing

©bluedesign - stock.adobe.com

Warten auf die neuen Auszubildende: Starthilfe jetzt!

Sie haben all Ihre Ausbildungsplätze besetzt? Sie warten jetzt auf die neuen Auszubildenden und hoffen bzw. rechnen fest damit, dass keiner mehr abspringt? Garantiert ist das jedenfalls nicht. Schon deswegen sollte Ihre Starthilfe bereits jetzt im Frühjahr anlaufen. Was ist... Weiterlesen

25.05.2019 120 0

Azubi-Projekt: Wenn Kaufleute zum Hammer greifen

Dass ein erfolgreiches Bauteam, eine Gemeinschaft von Auszubildenden, die Bauprojekte realisiert, auch aus Kaufleuten bestehen kann, zeigt ein Azubi-Projekt aus Solingen. Die dortige Sparkasse hat bereits zum 13. Mal ein Bauprojekt initiiert und erntete positive Resonanz. 14 angehende Bankkaufleute, eine... Weiterlesen

17.05.2019 117 0
ktsdesign - Fotolia

Azubis werden Regisseure Ihres Ausbildungsmarketings

Wie erfahren junge Leute am besten etwas über Berufe, die für sie infrage kommen? Sie lesen heutzutage sicher keine Bücher darüber, normalerweise auch keine Zeitungsartikel. Vielleicht lesen sie kurze Artikel im Internet, wenn diese über soziale Netzwerke verlinkt sind. Vor... Weiterlesen

04.05.2019 128 0
xurzon - Fotolia

Facebook: Marktführer mit sinkendem Stern

Wer Ausbildungsmarketing mithilfe sozialer Netzwerke betreibt, kommt an Facebook nicht vorbei: Die Nutzerzahlen sind beachtlich und die Marketingmöglichkeiten vielfältig. Doch ist die Betreuung einer Facebook-Ausbildungsseite mit Arbeit und Gefahren verbunden. Das sind die Vorteile bei der Nutzung von Facebook im... Weiterlesen

28.04.2019 105 0
©naftizin - stock.adobe.com

Licht aus, Musik an: Wie Sie ein Festival zur Bühne Ihres neuen Azubi-Projekts machen

Veranstaltungen, bei denen viele junge Menschen auftauchen, sind ideal, um ein Azubi-Projekt publikumswirksam auf die Beine zu stellen. Selbstverständlich muss das Gesamtkonzept passen, und das Projekt darf die Veranstaltung, beispielsweise ein Musikfestival, nicht stören. Genau das ist die große Herausforderung.... Weiterlesen

19.03.2019 187 0
©contrastwerkstatt - stock.adobe.com

So optimieren Sie Ihre Projektarbeit

Regelmäßigkeit zahlt sich aus! Das gilt vor allem dann, wenn das Ausbildungsmarketing und damit der Ruf des Ausbildungsunternehmens verbessert werden soll. Wer seine Azubis für einen guten Zweck arbeiten lässt, der kann diese Regelmäßigkeit durch feste Projektpartner fördern und seine... Weiterlesen

05.03.2019 238 0