0228–9550120 ausbildernews@vnr.de

Ausbildungsmarketing

©Rawpixel.com - stock.adobe.com

Licht aus, Musik an: Wie Sie ein Festival zur Bühne Ihres neuen Azubi-Projekts machen

Festivals, bei denen viele junge Menschen auftauchen, sind ideal, um ein Azubi-Projekt publikumswirksam auf die Beine zu stellen. Selbstverständlich muss das Gesamtkonzept passen, und das Projekt darf die Veranstaltung, beispielsweise ein Festival, nicht stören. Genau das ist die große Herausforderung.... Weiterlesen

04.10.2019 40 0
rikilo - Fotolia

Warum Ihre Azubis manchmal die besten Repräsentanten Ihres Unternehmens sind

Auf der Jagd nach den besten an einer Ausbildung interessierten Schulabgängern ist der direkte Kontakt zwischen Azubis und Schülern ein sehr Erfolg versprechender Weg. Wenn Ihre Azubis potenziellen Bewerbern ihren Beruf und ihren Ausbildungsbetrieb als Repräsentanten vorstellen, dann bringt das... Weiterlesen

02.10.2019 71 0
jokatoons - Fotolia

Arbeitslos nach der Ausbildung: So verhindern Sie einen Imageschaden

Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen ist vorzüglich? Sie tun alles dafür, die Qualität zu erhalten und zu verbessern? Dennoch können Sie nicht immer alle Auszubildenden übernehmen. Manchmal stehen keine ausreichend adäquaten und auf die Persönlichkeit oder Qualifikation passenden Arbeitsplätze zur... Weiterlesen

30.09.2019 81 0
Jeanette Dietl - Fotolia

Traumberuf im Traumunternehmen: Wie Sie diese Vision entwickeln und nach außen tragen

Es gibt sie nach wie vor: Unternehmen, die sich nicht besonders darum bemühen müssen, qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. Sie haben sich in den letzten Jahren so positioniert, dass das nicht notwendig ist. „Unsere große Stärke? Unsere Ausbildungsarbeit!“ So lautet das... Weiterlesen

16.09.2019 83 0
littleny - Fotolia.com

Die 4Ps einer erfolgreichen Marketingstrategie: Der Erfolg liegt im Marketing-Mix

Ausbildungsmarketing wird für Ausbildungsverantwortliche immer eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle spielen. Schließlich muss das Produkt „Ausbildung“ bei immer weniger Bewerbern immer besser vermarktet werden. Was dabei helfen kann, ist eine Rückbesinnung auf klassische Marketingfaktoren wie den Marketing-Mix.... Weiterlesen

13.09.2019 98 0
Coloures-pic - Fotolia

The true story of …: Warum Erfolgsgeschichten im Marketing noch immer Gold wert sind

Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie die Medien lieben. Und es ist Ihr großer Pluspunkt im Ausbildungsmarketing: Ihr ehemaliger Azubi schafft es nach oben. Das interessiert die Menschen. Und es spornt junge Leute an, eine ähnliche Karriere hinzulegen. Es gibt... Weiterlesen

05.09.2019 89 0
1 2 3 15